· 

Tag 3 von der Fotoferienwoche in Rostock - Studio & Tour

Tag 3 der Fotoferienwoche und es steht ein Tag mit Bildbearbeitung und der Erstellung eines Fotobuchs im Studio an. Draußen strahlt die Sonne und es scheint der Frühling einzukehren. Also erst noch mal raus und eine Fototour über das alte Dieselmotorenwerk und zurück über den Südbahnhof.

Ich bin begeistert, wie wenig Anregungen die Schüler/innen noch brauchen und selbstständig fotografieren. Mit dem wunderbaren Winterlicht üben wir noch das Fotografieren mit dem Gegenlicht und es entstehen tolle Bildergebnisse.

Zurück im Studio geht es dann ran an die Bildbearbeitung und Aussuchen der schönsten Bilder. Natürlich versorge ich die Teens mit Mittag, Getränken und Snacks - kreatives Arbeiten macht schließlich hungrig.

Das Fotoalbum stellen die Schüler/innen selbst her, mit Spanholzplatten als Deckel und Rücken - eigenhändig gesägt und geschliffen! Noch Löcher für die Verbindungen rein und den bunten Fotokarton für die Seiten zusammenstellen. Siehe da und die Zeit ist schon wieder rum, wie im Flug und wir freuen uns auf den nächsten Tag. Auf zur einer weiteren Fototour! Schaut wieder vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0