· 

Fotokurs "Blickwinkel" Rostock - Zweite Einheit

Zweite Ausgabe des Fotokurses "Blickwinkel" - wir treffen uns am Steintor und ein neuer Teilnehmer kommt dazu. So haben gleich die Teilnehmer die Gelegenheit ihr Wissen von der ersten Stunde abzurufen. Ein perfekter Einstieg und so sind wir dann vom P - Modus (Programmautomatik) in den S / Tv - Modus gewechselt. In dieser Einstellung bestimmen wir selbstständig die Verschlusszeit und regeln über die Belichtungskorrektur Feinheiten. Den Shutterspeed Modus nutzen wir für, um Bewegung einzufrieren. Gegenteilig können wir aber die Bewegung auch als Bewegungsunschärfe einfangen. Ein wunderbares Spiel mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der Rosengarten mit seinen Springbrunnen macht sich da besonders gut, inklusive vieler Details und natürlich den Rosen. Im Herbst haben wir ab 17:00 Uhr schon die abendliche Herbstsonne. Dies schmeichelt den Bildern noch einmal extra. 

So langsam lernen sich alle Teilnehmer kennen und es scheint eine wunderbare Fotokurs Gruppe zu entstehen. Die nächste Einheit gibt es hier, schaut wieder vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0