· 

Fotokurs "Fotomission" im Studio zum Fototransfer - Herbstbilder auf Holz transferiert.

Seit letztem Jahr kommt der Fotokurs aus Kassebohm regelmäßig zu mir ins Studio. Hier fotografieren wir mit der Studioanlage oder führen Workshops durch. Im Studio habe ich alles vor Ort und die Schülerinnen freuen sich auf die Atmosphäre im Foto - und Kreativstudio. Ich mag diese Kurseinheiten natürlich auch besonders und es ist eine schöne Abwechslung. Gleichzeitig auch eine besonderes Alleinstellungsmerkmal des Kurses, eine Kombination aus Schule, Fototouren und Studio.

 

Beim letzten Besuch im Oktober hieß es dann die Bilder vom Herbstshooting auf Holz zu transferieren. Für die Überzahl der Schülerinnen etwas Neues, ein kleiner Teil war schon mal zu Gast in meinem Workshop, wenn dieser zum Beispiel im Kursvorstellungstag stattfand. So konnten sich alle untereinander helfen, austauschen und in der Wartezeit (Drucken der Bilder) gab es ein kleinen PhotoBooth.

Sabrina, meine Kollegin, suchte sich ein Bild aus meiner Kollektion aus. Die beliebte Möwe wurde es, gleich ein neues Lieblingstück für Ihre neue Wohnung.

 

Zum Ende des Kurses, welcher wieder wie im Flug verging, hatten alle Schülerinnen ein Ergebnis Ihrer Arbeit von zwei Kurseinheiten. In der digitalen Zeit ein besonderes Erlebnis  - handgefertigte Ergebnisse zum Anfassen!

Auch Lust auf die kreative Fototechnik des Fototransfers bekommen? Ab 27. November kannst du das täglich in meinem Studio ausprobieren und dein ganz persönliches Geschenk fertigen. Weitere Infos und der Link folgt unter den Bildern.

 

Eure Mone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0