· 

Kursvorstellung - ein besonderer Tag im Schuljahr - Fotokurs an der Schule

Neues Schuljahr, ein neuer Kurs beginnt - doch zuvor stellen wir, Sabrina (meine Kurskollegin) und ich unseren Fotokurs vor. Am Kursvorstellungstag zeigen wir, was wir über das Schuljahr für Inhalte und Aktivitäten bieten. Die Kinder und Eltern können sich informieren und aus einer Vielzahl von Kursen wählen. Gar nicht so einfach bei den vielen, verschiedenen Angeboten. Umso wichtiger ist eine gute Vorbereitung und Präsentation unserer Arbeit. 

Ruck zuck gingen die zwei Stunden um und ich hatte viele Interessenten zu Besuch, nette Gespräche und tolle Unterstützung von den Freizeitpädagogen.

In dem Fotokurs "Fotomission - Schüler im Auftrag für bessere Fotos" geht es uns um Kreativität und das Erschaffen von vielen Ergebnissen. Ob als Holzbild, Schmuck, Fotobuch, Leporello, Collagen oder Reportage. In der digitalen Zeit ist es uns ein Anliegen, dass die Schüler etwas in den Händen halten, aber ein Umgang mit den digitalen Medien genauso wichtig. Wir sind viel auf Tour oder die Kinder sind zu Gast in meinem Studio. Langweilig sollte es bei uns auf keinen Fall werden...

Ich freue mich auf ein spannendes Schuljahr, übrigens bereits im 6. Jahr! Vielen Dank, es ist eine wunderbare Arbeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0